Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

REWE akzeptiert NFC-Zahlungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
REWE akzeptiert NFC-Zahlungen

Das Unternehmen startet ab sofort deutschlandweit kontaktloses Bezahlen mit NFC: REWE startet deutschlandweit kontaktloses Zahlen mit NFC. Das ist doch mal eine gute Nachricht. Nun muss nur noch Apple Pay gehen und ich bin glücklich.

Bei Beträgen bis 25 Euro entfällt in der Regel das Eingeben des PIN-Codes oder der Unterschrift.

das halte ich eher für ein Sicherheitsrisiko, das beim bezahlen mit der Smartwatch Apple Watch nicht passiert. Denn wenn die Karte verloren geht, können Finder kleine Einkäufe tätigen. geht eine Apple Watch vom Handgelenk verloren, sperrt sich diese für Apple Pay.

Related Articles

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst
Technikwelt

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst

US-Forscher des MIT haben ein Armband entwickelt, mit dem das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst werden kann: Nie mehr frösteln dank Temperatur-Armband. Also nicht...

Posted on by Frank Stohl
Kino-Tipp: Timbuktu
Filmwelt

Kino-Tipp: Timbuktu

Regisseur Abderrahmane Sissako begann schon bevor der Islamische Staat in Mode war, einen Film zu drehen, um auf die Situation von Menschen in Timbuktu zu zeigen. Dort haben...

Posted on by Frank Stohl