Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TV: Analoge Ausstrahlung im Kabel endet 2017


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
TV: Analoge Ausstrahlung im Kabel endet 2017

Das analoge Fernsehen verschwindet Mitte kommenden Jahres in drei Bundesländern aus dem Kabelnetz: Analog-Fernsehen wird 2017 abgeschafft – was nun? Na das wurde aber mal so Zeit und ganz weg ist es auch noch nicht.

Bald müssen sich die HD-Kanäle wegen 4K verabschieden, da kann es nicht noch analog geben.

Eigentlich sollte das analoge TV-Signal schon lange weg sein, aber die Kabelnetz-Betreiber hatten ein herz für altmodische Kunden und wandeln es zur Zeit um. Allerdings kostet dies Bandbreite im Kabel.

Related Articles

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter
Medienwelt

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter

Ein Chef der einen ständig erreichen kann scheint Stress auszulösen: Handy-Stress im Feierabend? Aber das Dilemma beginnt ja schon hier: Während der Arbeit kommt die Einladung von...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Januar 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl