Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klima kaputt? Sachen gibt es.


Frank Stohl
@frankstohl
Klima kaputt? Sachen gibt es.

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf: „Der Zustand des Klimasystems ist alarmierend“. Echt? Aber brauchen wir ein passendes Klima? Keine Ahnung, aber Wachstum brauchen wir. Ganz viel Wachstum. Noch mehr einzelne Reiche Menschen. Wer braucht da noch Klima?

Abgesehen davon kann man mit einem kaputten Klima Geld machen – warum also was ändern? Es geht um Win-Win und um nicht weniger.

Vielleicht würden Menschen anders denken, wenn wir nicht mehr von Umweltschutz, sondern Menschenschutz reden würden. Denn die Erde und die Umwelt wird es auch noch Millionen Jahre nach dem Menschen geben. Aber unser Verhalten zementiert unser Ende.

Am Grabstein der Menschheit wird stehen: zu viel war nicht genug.

Related Articles

Seitenwelt

Fröhliche Weihnachten

Dieses Jahr war ja nicht so der Knaller, Weihnachten ist dank Corona auch anders, aber dennoch allen die den Blog lesen, wünsche ich frohe Weihnachten 2020 mit vielen Geschenken...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Microsoft Windows 10 S limitiert den Benutzer

Das neu vorgestellte Windows 10 S hat weitere Einschränkungen im Vergleich zu einer normalen Windows-10-Version: Nutzer können Edge und Bing nicht abwählen. Das S steht für...

Posted on by Frank Stohl