Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS10: Apple Apps löschen doch nicht so wie gedacht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS10: Apple Apps löschen doch nicht so wie...

Warum auch immer Apple uns diese Information so lange vorenthalten hat, sie dürfte nicht jeden erfreuen: Standard-Apps werden nicht gelöscht, nur ausgeblendet. Also nichts Neues, die Podcast-App kann schon unter iOS9 in den Einschränkungen ausgeblendet werden, nun also nur mehr Apps.

Aber was ist dann, wenn ich einen „email to“-Link anklicke und Apple Mail ist ausgeblendet? Bekommt dann die App Airmail den Link? Ebenso in Sachen Kalender, da könnte Fantastical den Job auf dem iPhone übernehmen, aber erkennt Apple Mail dann noch Events und wie erstelle ich einen Eintrag, wenn es die Apple Kalender-App nicht gibt?

Related Articles

Tesla geht OpenSource
Politikwelt

Tesla geht OpenSource

Tesla wird zum Open Source Autobauer: „All unsere Patente gehören euch“. Um die Sache mit den Elektroautos etwas voran zu bringen, teilt Tesla seine Patente mit der...

Posted on by Frank Stohl
Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie
Medienwelt

Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie

Kennt ihr noch das Foto von dem nett grinsenden Affen aus dem Jahre 2011? Seit der Aufnahme gibt es nur STress um das Foto bzw. um dessen Rechte: Schlechte Nachrichten für den...

Posted on by Frank Stohl