Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BKA erklärt Terroristen, wie man mit Drohnen Bomben wirft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BKA erklärt Terroristen, wie man mit Drohnen...

Dass Amateurdrohnen für Störungen und sogar Anschläge auf Massenveranstaltungen missbraucht werden, hält das BKA für möglich: BKA befürchtet Anschläge mit Drohnen auf Massenveranstaltungen – und wenn man den Teufel an die Wand malt, hat man einen Teufel an der Wand.

Genau diese Informationen sollten geheim sein. Wieso redet das BKA über Möglichkeiten von Terroranschläge öffentlich? Wollen wir den Terroristen aktiv Ideen geben?

In Sachen Polizei und Geheimdienste haben wir irgendwie vergessen, was geheim sein sollte und was eben nicht.

…oder ist die Politik nur neidisch, weil ihre Drohnen nicht fliegen?

Related Articles

Wahlentscheidungs-App à la Tinder
Politikwelt

Wahlentscheidungs-App à la Tinder

Der berühmte Wahl-O-Mat lässt ja noch auf sich warten, also testen wir solange die Alternative als App: WahlSwiper – Finde deine Partei zur Bundestagswahl. Wobei es sich...

Posted on by Frank Stohl
NSA manipuliert Messenger-Nachrichten
Apfelwelt

NSA manipuliert Messenger-Nachrichten

Facebook manipuliert im Auftrag der US-Regierung regierungskritische Veranstaltungs-Infos und Direktnachrichten zwischen teilnehmenden Nutzern: Facebook unterwandert...

Posted on by Frank Stohl