Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BKA erklärt Terroristen, wie man mit Drohnen Bomben wirft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BKA erklärt Terroristen, wie man mit Drohnen...

Dass Amateurdrohnen für Störungen und sogar Anschläge auf Massenveranstaltungen missbraucht werden, hält das BKA für möglich: BKA befürchtet Anschläge mit Drohnen auf Massenveranstaltungen – und wenn man den Teufel an die Wand malt, hat man einen Teufel an der Wand.

Genau diese Informationen sollten geheim sein. Wieso redet das BKA über Möglichkeiten von Terroranschläge öffentlich? Wollen wir den Terroristen aktiv Ideen geben?

In Sachen Polizei und Geheimdienste haben wir irgendwie vergessen, was geheim sein sollte und was eben nicht.

…oder ist die Politik nur neidisch, weil ihre Drohnen nicht fliegen?

Related Articles

Signal vom Mars entschlüsseln
Technikwelt

Signal vom Mars entschlüsseln

Eine ESA-Sonde wird heute um 21:00 Uhr MESZ eine simulierte Nachricht von Außerirdischen vom Mars zur Erde schicken: ESA-Sonde soll am Mittwoch Nachricht von Aliens simulieren....

Posted on by Frank Stohl
Commodore Smartphone
Technikwelt

Commodore Smartphone

Es gibt die Marke Commodore, die wohl so nie sterben wird: Commodore returns as a 5.5-inch, nostalgia-powered smartphone. Allerdings nicht mit AmigaOS, sondern mit Android –...

Posted on by Frank Stohl