Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bürgerwehr verprügelt Mitmenschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bürgerwehr verprügelt Mitmenschen

Ein Flüchtling wird als vermeintlicher Dieb gefasst, geschlagen und gefesselt und der beteiligte CDU-Stadtrat nennt es „Zivilcourage“: „Bürgerwehr“ hält Iraker für Ladendieb – und schlägt zu. Geht es noch? Die Polizei stellt ersma fest: Einen Diebstahl gab es nicht.

In einem Netto-Markt in Arnsdorf in Sachsen überwältigten mehrere Männer einen vermeintlichen Ladendieb. Er wurde geschlagen, aus dem Laden geschleift und an einen Baum gefesselt.

Sind wir in Sachsen zurück in der Steinzeit? Mit Zivilisation hat das nichts zu tun. Stubenrein sind Sachen schon, oder?

Related Articles

Marshmello Live-Konzert in Fortnite
Medienwelt

Marshmello Live-Konzert in Fortnite

Am Wochenende gab es beim Battle Royale Spiel Fortnite von Epic Games das erste Live Konzert mit dem DJ Marshmello. Schon Tage zur vor waren die Trucks in der Stadt Pleasanton...

Posted on by Frank Stohl
Wie Deutschland pendelt
Politikwelt

Wie Deutschland pendelt

Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten...

Posted on by Frank Stohl