Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Pentagon in Computertechnik zum Teil Konservativ


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Pentagon in Computertechnik zum Teil...

Ein GAO-Bericht zeigt, dass sich das Pentagon teils noch auf Technik aus den 1970er Jahren verlässt: Koordinierung von US-Atomwaffen mit 8-Zoll-Floppy Discs. Never change a runnig system – oder was? Der Teil des Pentagon gehört eindeutig nicht zur NSA.

Die „Miniaturisierung“ diente freilich bereits der Verbreitung der Desk-Top-Computer, Internet und Diskette verhalfen den Notebooks zum Durchbruch.

Ahhhh, ich würde eher sagen die 2,5″ Festplatte verhalf dem Notebooks zum Durchbruch. Die Diskette war ein Desktop-Ding.

Wo bekommen die eigentlich jetzt noch 8-Zoll-Floppys (20,32 cm) her?

Related Articles

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu
Politikwelt

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu

Erstmals seit 2010 verkaufen Rüstungskonzerne weltweit wieder mehr Waffen: Waffenhandel auf der Welt nimmt wieder zu. Man sollte auf Waffen Bilder von Flüchtlingen und toten...

Posted on by Frank Stohl
Smartphone Mythen
Technikwelt

Smartphone Mythen

Dinge die nicht so sind, wir erzählt wird: 6 Mythen und Tipps über Handys, die ihr nicht glauben solltet. Das gibt es nicht nur bei alten Dingen, sondern auch bei modernen. Wobei...

Posted on by Frank Stohl