Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Pentagon in Computertechnik zum Teil Konservativ


Frank Stohl
@frankstohl
Pentagon in Computertechnik zum Teil...

Ein GAO-Bericht zeigt, dass sich das Pentagon teils noch auf Technik aus den 1970er Jahren verlässt: Koordinierung von US-Atomwaffen mit 8-Zoll-Floppy Discs. Never change a runnig system – oder was? Der Teil des Pentagon gehört eindeutig nicht zur NSA.

Die „Miniaturisierung“ diente freilich bereits der Verbreitung der Desk-Top-Computer, Internet und Diskette verhalfen den Notebooks zum Durchbruch.

Ahhhh, ich würde eher sagen die 2,5″ Festplatte verhalf dem Notebooks zum Durchbruch. Die Diskette war ein Desktop-Ding.

Wo bekommen die eigentlich jetzt noch 8-Zoll-Floppys (20,32 cm) her?

Related Articles

Weltgeschehen

Crypto-Briefmarkt

Die Österreichische Post zeigt sich wieder mal kreativ und setzt dabei neueste Technik ein: Erste Blockchain-Briefmarke der Welt. Also wie die meisten Blockchain-Lösungen: etwas...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Schwebendes Motorrad

Ein turbinenbebtriebenes Senkrechtstarter-„Motorrad“ für eine Person kann für den Privatgebrauch vorbestellt werden: Recreational Speeder – ein „fliegendes...

Posted on by Frank Stohl