Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Foxconn ersetzt 60.000 Arbeitsplätze mit Roboter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Foxconn ersetzt 60.000 Arbeitsplätze mit...

Foxconn, als Elektro-Zulieferer in den vergangenen Jahren immer wieder für seine schlimmen Arbeitsbedingungen in den Schlagzeilen, hat in einer chinesischen Fabrik 60.000 von 110.000 Stellen durch Roboter ersetzt: Apple-Zulieferer Foxconn ersetzt 60.000 Mitarbeiter durch Roboter. Was machen wir, wenn 1,3 Milliarden Chinesen arbeitslos werden?

Roboter übernehmen nun also die stupide Arbeit vonMenschen, die dafür bisher für einen Hungerlohn zu viel arbeiten mussten. Eigentlich gut, denn die Menschen müssen nun nicht mehr Lebenszeit für den Wohlstand Anderer opfern. Allerdings zahlen Roboter keine Steuern, und was machen die ganzen Menschen dann?

Foxconn will zwar in anderen Bereichen Arbeitsplätze schaffen, aber dies ist nur vorübergehend und wohl deutlich weniger.

Related Articles

WhatsApp und die Lesebestätigung
Apfelwelt

WhatsApp und die Lesebestätigung

WhatsApp führt Lesebestätigung durch ein blaues Häkchen ein: blaue WhatsApp-Häkchen bringen das Web zum Toben. Also aus diesem Grund kann ich nur die Messageing-App threema...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Empfehlung: Black Mirror
Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl