Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Foxconn ersetzt 60.000 Arbeitsplätze mit Roboter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Foxconn ersetzt 60.000 Arbeitsplätze mit...

Foxconn, als Elektro-Zulieferer in den vergangenen Jahren immer wieder für seine schlimmen Arbeitsbedingungen in den Schlagzeilen, hat in einer chinesischen Fabrik 60.000 von 110.000 Stellen durch Roboter ersetzt: Apple-Zulieferer Foxconn ersetzt 60.000 Mitarbeiter durch Roboter. Was machen wir, wenn 1,3 Milliarden Chinesen arbeitslos werden?

Roboter übernehmen nun also die stupide Arbeit vonMenschen, die dafür bisher für einen Hungerlohn zu viel arbeiten mussten. Eigentlich gut, denn die Menschen müssen nun nicht mehr Lebenszeit für den Wohlstand Anderer opfern. Allerdings zahlen Roboter keine Steuern, und was machen die ganzen Menschen dann?

Foxconn will zwar in anderen Bereichen Arbeitsplätze schaffen, aber dies ist nur vorübergehend und wohl deutlich weniger.

Related Articles

Apple will kein OS für alle Geräte
Apfelwelt

Apple will kein OS für alle Geräte

Apple-CEO Tim Cook hat mit Box-CEO Aaron Levie anlässlich dessen Hausmesse BoxWorks über Apples Strategie im Großkundengeschäft gesprochen: Tim Cook gegen Fusion von OS X und iOS....

Posted on by Frank Stohl
Sony über die PSVR2
Spielewelt

Sony über die PSVR2

Ein ranghoher Sony-Manager äußert sich zum Thema: Playstation VR 2 – Laut Sony wichtig, aber „kein Kernstück“. Ja, das merkt man. Es kommen Spiele raus, der...

Posted on by Frank Stohl