Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Solar-Stromsteuer gegen dezentrale Energiewende


Frank Stohl
@frankstohl
Solar-Stromsteuer gegen dezentrale...

Wer sich selbst mit mehr als 20 Megawattstunden Strom pro Jahr versorgt, soll künftig 2,05 Cent je verbrauchter Kilowattstunde zahlen: Wer sich selbst mit Strom versorgt, soll künftig zahlen. Also quasi eine Stromsteuer.

„Rolle rückwärts für die dezentrale Energiewende“

Ja was soll man dazu sagen. Da baut man sich eine Solaranlage, rechnet es durch, und ab nächstes Jahr hat man 2 Cent weniger pro Kilowattstunde.

Related Articles

Apfelwelt

46 Prozent nutzen iOS8

Na wer sagt es denn, nach knapp einer Woche: Apple iOS 8 Verteilung – 46 Prozent aller Devices aktualisiert. Schauen wir uns dazu noch den Vergleich mit Android an: Wobei es...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

#rp15: Meme-Jeopardy

Es gibt auch sehr unterhaltende Vorträge auf der re:publica – diesre hier reflektiert die Meme des Internet der letzten Jahre: Meme-Jeopardy. Anna Bühler und Christian...

Posted on by Frank Stohl