Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lenovo stellt Android N und O für Moto G4 Plus in Aussicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lenovo stellt Android N und O für Moto G4...

Vor weniger als einer Woche präsentierte Lenovo die beiden neuen Mittelklasse-Smartphones Moto G4 und Moto G4 Plus: Moto G4 Plus wird Updates auf Android N und O erhalten. Also zumindest in Indien.

Auf der indischen Amazon-Seite der neuen Moto G4 Serie spricht Lenovo davon, dass das Moto G4 Plus, welches mit einem so gut wie unangetasteten Android, Moto Pure genannt, daherkommt, noch Aktualisierungen auf Android N und Android O erhalten wird.

Wow, ganz was neues. Aber warten wir erst mal das erste große Update ab, ob das auch wirklich schnell dort ankommt.

Android „N“ kommt im Sommer 2016 und „O“ dann wohl 2017. Bemerkenswert dabei: das Update „M“ von 2015 schafft es jetzt gerade so langsam auf die Geräte. Also noch gilt: wer Zeitnah das neuste Android haben will, braucht für das Software-Update eine neue Hardware. Soll aber mi „N“ besser werden.

Related Articles

IT-Supportanfragen sanken bei IBM um 35% nach Umstellung auf Macs
Apfelwelt

IT-Supportanfragen sanken bei IBM um 35% nach Umstellung auf Macs

Nach der Entscheidung IBMs, Windows-Rechner von Lenovo durch Macs zu ersetzen, hat sich das Supportaufkommen deutlich verringert: Helpdesk-Anrufe gehen deutlich zurück. Von den...

Posted on by Frank Stohl
Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität
Apfelwelt

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität

Die Firma Pornhub kommt mit einem Wearable, das nichts aufzeichnet, dafür Strom liefert: A Wearable That Lets You Charge Your Gadgets by Jerking Off. Also wenn das Smartphone kein...

Posted on by Frank Stohl