Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Google zeigt neues Android

Google zeigt neues Android


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google zeigt neues Android

Zur Eröffnung der Google ENtwicklerkonferenz gab es erst mal die Vorschau auf das neue Android N das unter anderem mehr Geschwindigkeit, Sicherheits-Updates im Hintergrund, einfachere Benutzerführung zu Apps für mehr Produktivität verspricht: Android N bringt automatische Updates und Bedienungserleichterungen. Gerade mit den Updates geht Google ein großes Problem an.

Für was das N steht, lässt Google nun die Community Vorschläge machen: #NameAndroidN.

io16-social

Dazu gab es noch Google Home, ein Lautsprecher mit Mikrofon wie bei Amazon, da kann man nur darauf warten bis Apple ein Siri-Lautsprecher bringt. So langsam kommen wir allerdings in Star Trek „Hallo Computer“-Gefilde.

Related Articles

MacES-Treffen September 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apple sammelt iMessage Daten
Apfelwelt

Apple sammelt iMessage Daten

Bei ihrer Recherche bezüglich der Arbeit digitaler Ermittlungseinheiten sind Medienvertreter auf ein iMessage-Dokument für Sicherheitsbehörden gestoßen: Apple übergibt...

Posted on by Frank Stohl