Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Funktionierende Verschlüsselung hilft dem IS?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Funktionierende Verschlüsselung hilft dem IS?

Kaum ist der Lärm um den Streit zwischen FBI und Apple zur Verschlüsselung des iPhones etwas verstummt, bringt FBI-Chef James Comey die Thematik und seine Organisation wieder ins Gespräch: Funktionierende Verschlüsselung hilft dem IS. Die wollen halt alle Daten haben, so war der Plan.

Aber wenn wir nun Verschlüsselung verbieten, dann verschlüsseln nur noch die bösen Jungs. Denn die halten sich meist nicht an Verbote, sonst wären sie ja nicht böse. Also wird deren Kram weiter verschlüsselt sein, wenn auch verboten, und der Rest steht mit heruntergelassenen Hose da.

Related Articles

Spiele-App: Loop Drive – Crash Race
Apfelwelt

Spiele-App: Loop Drive – Crash Race

Ein Autorennspiel für iOS und Android, das sich auf das Wesentliche konzentriert: Timing. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre...

Posted on by Frank Stohl
Nokia startet 2017 mit Android durch
Technikwelt

Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden. Nun also...

Posted on by Frank Stohl