Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erdogan erwirkt einstweilige Verfügung gegen den ZDF-Moderator Jan Böhmermann


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Erdogan erwirkt einstweilige Verfügung gegen...

Das Landgericht Hamburg hat auf Antrag des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan eine einstweilige Verfügung gegen den ZDF-Moderator Jan Böhmermann erlassen: Landgericht Hamburg verbietet weite Teile des Schmähgedichts. Ja aber warum sollte er denn das Schmähgedicht wiederholen? Das gibt es doch im Internet.

Hat das Gericht die Sendung nicht gesehen? Dort ist doch ganz klar zu sehen: erst wird der extra3-Vorfall erwähnt, und das dies erlaubt ist und dann kam ein total überzogenes Gedicht als Beispiel für das was verboten wäre. Hat Böhmermann doch nach dem Gedicht erklärt. Einfach mal anschauen. Blöd das es die Sendung mit Schmähgedicht nicht mehr in der Mediakthek gibt.

Wie schreibt fefe dazu:

Dafür, dass das das LG Hamburg war, ist das urteil sogar halbwegs … nunja, man kann damit leben. Die haben schon deutlich tiefer ins Klo gegriffen.

Na dann.

Related Articles

Covid19 und die Schmierinfektion
Weltgeschehen

Covid19 und die Schmierinfektion

Viele Länder halten die Übertragung von COVID-19 über Oberflächen nicht mehr für relevant: Warum China noch immer alles desinfiziert. Zum einen gibt es inzwischen genügend...

Posted on by Frank Stohl
Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1
Fernsehwelt

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1

Aus Utopia wurde nach dem US-Flop der Namen geändert, aber nun geht es los: „Newtopia“ startet am 23. Februar / Sender verrät Details Es geht nicht um die US-Serie mit...

Posted on by Frank Stohl