Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verbrechen vorhersagen zur Bekämpfung?


Frank Stohl
@frankstohl
Verbrechen vorhersagen zur Bekämpfung?

Da sammelt die Polizei und Geheimdienste so viele Daten, wie wäre es, wenn man daraus Straftaten vorhersagen könnte? Wie Big Data den Kampf gegen Terror unterstützt. Also so wie in Zürich? Computer sagt Straftaten vorher. Also mittels Verhaltensmuster das Verhalten von Menschen vorhersagen.

War da nicht mal was in den USA, wo die Verbrecher es bemerkten und eine falsche Verhaltens-Spur legten, alle Polizei dann dort war und in den anderen Stadtviertel die Wohnungen ausgeraubt wurden?

Related Articles

Technikwelt

Staatstrojaner geht mobil

Sicherheitsexperten von Kaspersky sind auf eine neue Version von FinSpy gestoßen: Trojaner „FinSpy“ knackt WhatsApp, Signal, Threema und Telegram. Der Staatstrojaner für Computer...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

„Last Minute“ und die Bahn

Die Studenten der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) München haben mit ihrem Spot „Last Minute“ die Unpünktlichkeit der Bahn aufs Korn genommen: Filmstudenten...

Posted on by Frank Stohl