Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

7zip mit Sicherheitslücke


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
7zip mit Sicherheitslücke

Der beliebte Entpacker (nein, WinZIP ist es nicht mehr) hat eine Sicherheitslücke: Entpacker 7-Zip kann zum Ausführen von Schadcode missbraucht werden.

Die Lücke wurde bereits mit der letzten 7-Zip Version 16.00 geschlossen, klafft aber höchstwahrscheinlich noch in vielen Programmen, welche die Open-Source-Bibliothek des Programms im Hintergrund zum Packen und Entpacken von Dateien verwenden

Oh, ich hatte noch die Version 15, also erst mal schnell ein Update auf Version 16 machen: 7zip Homepage.

Related Articles

Todesstern würde 7,4619 Quadrilliarden Euro kosten
Filmwelt

Todesstern würde 7,4619 Quadrilliarden Euro kosten

Ein britisches Unternehmen hat ausgerechnet, was der Todesstern im Unterhalt kostet: Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag. Das macht 7,4619 Quadrilliarden...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft testet Babelfisch in Skype
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl