Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Automatische Aufladestation für Drohnen


Frank Stohl
@frankstohl
Automatische Aufladestation für Drohnen

Akku wechseln statt aufladen – so könnte eine Flugdrohne fast durchgehend in der Luft bleiben: Automatischer Akkuwechsel für Flugdrohnen. Nun, gewechselt wird leider nicht in der Luft, sondern am Boden. Einen kurzen stopp brauchen die Drohnen dann schon.

DroneHome

Aber die Station übernimmt das Aufladen der Akkus und soll mehrere Hersteller unterstützen.

Related Articles

Politikwelt

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Während Industrie 4.0 in den Produktionsprozessen von Großkonzernen wie BMW oder VW bereits Einzug gehalten hat und damit das öffentliche Bild prägen, ist der Mittelstand weit...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

MH370 doch vielleicht wo anders

Das Flugzeug MH370 der Malaysia Airlines flog offenbar kontrolliert und unbeschädigt, bis es wegen Spritmangel abstürzte: Falsche Daten führten MH370-Suche in die Irre. Ach? Das...

Posted on by Frank Stohl