Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Automatische Aufladestation für Drohnen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Automatische Aufladestation für Drohnen

Akku wechseln statt aufladen – so könnte eine Flugdrohne fast durchgehend in der Luft bleiben: Automatischer Akkuwechsel für Flugdrohnen. Nun, gewechselt wird leider nicht in der Luft, sondern am Boden. Einen kurzen stopp brauchen die Drohnen dann schon.

DroneHome

Aber die Station übernimmt das Aufladen der Akkus und soll mehrere Hersteller unterstützen.

Related Articles

Microsoft testet Babelfisch in Skype
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl
Haiku macht BeOS modern
Apfelwelt

Haiku macht BeOS modern

Mitte der 1990er Jahre trat das kleine kalifornische Unternehmen Be gegen Microsoft und Apple an. Apple setzte fast auf BeOS, entschied sich dann aber doch für NeXT mit Steve...

Posted on by Frank Stohl