Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde verschlüsselt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde...

Mehrere Arbeitsplatzrechner wurden mit Ransomware verschlüsselt, außerdem wurde ein Backdoor-Trojaner gefunden: Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde verschlüsselt. Jetzt müssen die 2 Bitcoins zahlen um weiter überwachen zu können?

„Anhaltspunkte liegen weder für einen gezielten Angriff noch für einen Abfluss von Daten vor.“

Also nur per Zufall auf ein PDF-Anhang mit .exe-Endung geklickt? Aber wo kommt der Trojaner her?

Related Articles

Android-Nutzer machen Traffic
Apfelwelt

Android-Nutzer machen Traffic

Android verursacht mehr Web-Traffic als alle anderen Mobilbetriebssysteme zusammen: Internet-Traffic – Android baut Dominanz aus. Ah ja, surfen macht wohl Spaß. Gleichzeitig...

Posted on by Frank Stohl
iOS 10 lässt Geräte einfrieren
Apfelwelt

iOS 10 lässt Geräte einfrieren

Ein Fehler in iOS 10 sorgt beim Anklicken eines speziell präparierten MP4-Videos dafür, dass sich iPhones, iPads und der iPod touch sang- und klanglos verabschieden: Klickt dieses...

Posted on by Frank Stohl