Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Rente ist sicher, bis 2029


Frank Stohl
@frankstohl
Die Rente ist sicher, bis 2029

Die Kanzlerin setzt auf eine gemeinsame Strategie und betont nun, das Rentensystem sei bis 2029 stabil und zukunftsfest: Die Rente ist sicher – bis 2029. Ähm, und später? Vor 2040 wird es bei mir nichts.

Für die Zeit nach 2030 müsse man sich Gedanken machen, sagte Merkel laut Teilnehmerkreisen bei einer Fraktionssitzung der Union in Berlin.

Na dann fangen wir wohl erst 2028 damit an.

Related Articles

Politikwelt

Kostenloser öffentlicher Nahverkehr

Die Bundesregierung denkt darüber nach, weil sie nach Mahnungen aus Brüssel mehr für saubere Luft tun muss: Bundesregierung erwägt kostenlosen öffentlichen Nahverkehr. Oh, den...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Autonomes fahren vs. individuellen Privatverkehr

Wir haben ein Problem mit dem Verkehr vor allem in den Städten, wir haben ein Problem mit der Verschmutzung, wir haben ein Problem mit Ressourcen – jedem sein eigenes Auto...

Posted on by Frank Stohl