Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Plastiktüten-Gebühr

Das Umweltministerium und der Einzelhandel haben vereinbart, dass Plastiktüten künftig Geld kosten werden: Handel und Regierung einigen sich auf Plastiktüten-Gebühr. Wenn das nicht klappt, soll es doch ein Gesetz geben.

Sehr dünne Tüten, etwa für Obst und Gemüse, bleiben gratis. Die Höhe der Gebühr können die Händler selbst festlegen.

Wetten es wird ein Gesetz kommen? So ganz überraschend wie beim Dosenpfand. Da klappte es ja auch so gar nicht.

Related Articles

Apple Pay für Girocard?
Weltgeschehen

Apple Pay für Girocard?

Die Apple Pay-Unterstützung der Girocard kommt vielleicht nicht in der erwarteten Weise: Apple Pay mit der Sparkassen-Card kommt womöglich nur auf Umwegen. Das hatte ich mir schon...

Posted on by Frank Stohl
„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit
Technikwelt

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit

In Extrasolar steuert der Spieler eine Raumsonde auf einem weit entfernten Planeten – in Echtzeit, was in diesem Fall stundenlanges Warten auf das Ausführen von Befehlen bedeutet:...

Posted on by Frank Stohl