Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Plastiktüten-Gebühr

Das Umweltministerium und der Einzelhandel haben vereinbart, dass Plastiktüten künftig Geld kosten werden: Handel und Regierung einigen sich auf Plastiktüten-Gebühr. Wenn das nicht klappt, soll es doch ein Gesetz geben.

Sehr dünne Tüten, etwa für Obst und Gemüse, bleiben gratis. Die Höhe der Gebühr können die Händler selbst festlegen.

Wetten es wird ein Gesetz kommen? So ganz überraschend wie beim Dosenpfand. Da klappte es ja auch so gar nicht.

Related Articles

Fernsehwelt

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders

Das Diagramm hilft, den Aufstieg von Donald Trump, der AfD und Bernie Sanders zu verstehen: Das wichtigste Diagramm unserer Zeit sieht aus wie ein Elefant. Grandioser Artikel der...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Neue Folgen von „The Big Bang Theory“ auf ProSieben

Der zweite Teil der 8. Staffel „The Big Bang Theory“ wird ab heute auf ProSieben fortgesetzt: Endlich neue Folgen: The Big Bang Theory. Ja endlich, ab 20:15 Uhr geht...

Posted on by Frank Stohl