Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Plastiktüten-Gebühr

Das Umweltministerium und der Einzelhandel haben vereinbart, dass Plastiktüten künftig Geld kosten werden: Handel und Regierung einigen sich auf Plastiktüten-Gebühr. Wenn das nicht klappt, soll es doch ein Gesetz geben.

Sehr dünne Tüten, etwa für Obst und Gemüse, bleiben gratis. Die Höhe der Gebühr können die Händler selbst festlegen.

Wetten es wird ein Gesetz kommen? So ganz überraschend wie beim Dosenpfand. Da klappte es ja auch so gar nicht.

Related Articles

Die neue Zukunft: Emojis drehen
Apfelwelt

Die neue Zukunft: Emojis drehen

Es werden nicht nur immer mehr, nun sollen diese auch gedreht werden können: Unicode-Konsortium schlägt umkehrbare Emojis vor. Also quasi die Vorstufe zu Animojis. Nun, warum...

Posted on by Frank Stohl
ADAC und die Pannen 2. Klasse
Medienwelt

ADAC und die Pannen 2. Klasse

Der ADAC gerät in seinem Kerngeschäft, der Pannenhilfe, etwas in Bedrängnis: ADAC benachteiligte systematisch Mitglieder bei Pannenhilfe. Das ist jetzt blöd, denn daran hielten...

Posted on by Frank Stohl