Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Welt-Malaria-Tag

Die globale Sterberate bei Malaria ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) seit dem Jahr 2000 um 60 Prozent zurückgegangen: WHO meldet Erfolge im Kampf gegen Malaria. Na das ist doch mal eine gute Nachricht.

Noch seien rund 3,2 Milliarden Menschen, also fast die Hälfte der Weltbevölkerung, dem Risiko einer Malaria-Infektion ausgesetzt, erklärte Pedro Alonso, der Direktor des Malaria-Programms der UN-Sonderorganisation.

…und mit der Klimaerwärmung kommt das Problem auch noch zu uns.

Related Articles

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung
Politikwelt

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung

Nun wissen wir, wovor Kim Jung Un neulich mit der K-Pop-Aussage ablenken wollte: Nordkoreas größtes Problem kehrt zurück. Die haben bald mal wieder nichts zu essen. Nordkoreas...

Posted on by Frank Stohl
Heute sind endlich US-Präsidentschaftswahlen
Medienwelt

Heute sind endlich US-Präsidentschaftswahlen

Die US-Amerikaner haben heute die Wahl. Huch, wieso 4, im Fernsehen geht es immer nur um zwei. Nun, sagen wir so, aufgrund der Wahlmänner-Sache haben die anderen zwei eh keine...

Posted on by Frank Stohl