Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer 20 US-Dollar-Schein mit Schwarze Frau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer 20 US-Dollar-Schein mit Schwarze Frau

Erstmals in der Geschichte der USA soll das Porträt einer schwarzen Frau einen Geldschein zieren: Schwarze Frau verdrängt Sklavenhalter von 20-Dollar-Schein. Aber erst in 14 Jahren. Der bisherige Kopf, der siebte Präsident der USA Andrew Jackson soll auf die Rückseite anstelle des weißen Hauses wandern. Er war allerdings Sklavenhalter, was die zwei Seiten der Banknote doch beachtlich macht.

Der Schein soll aber erst 2030 kommen.

Related Articles

Ausspionieren von Österreich
Politikwelt

Ausspionieren von Österreich

Also das Ausspionieren unter Freunden ist auch mehr so eine Ehrensache: BND-Überwachung „nicht neu“ für Österreich. Die Ermittlungen von Österreich waren erfolglos, da...

Posted on by Frank Stohl
Kartenspiel-Tipp: Game Of Quotes
Politikwelt

Kartenspiel-Tipp: Game Of Quotes

der Kleinkünstler mit Känguru hat ein grandioses Spiel herausgebracht: Game Of Quotes. Fast noch besser als das Spiel ist die Spielanleitung: Inhalt von Vimeo anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl