Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Koalition beschließt Anti-Terror-Paket


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Koalition beschließt Anti-Terror-Paket

Gleich zu Beginn eines dreiseitigen Papieres versichert die Regierung, Deutschland sei „gut aufgestellt, um der terroristischen Herausforderung zu begegnen“: Koalition beschließt Anti-Terror-Paket. Also gut aufgestellt, aber dennoch was zu tun.

„Werden erforderliche Rechtsgrundlagen schaffen“

Das ist ja praktisch, dann müssen die Geheimdienste nicht mehr illegal Daten im Kreis tauschen. Allerdings, findet man mehr Terroristen wenn man die Daten nun offiziell sammelt?

Related Articles

Die Tyrannei der künstlichen Intelligenz
Weltgeschehen

Die Tyrannei der künstlichen Intelligenz

Frank Schätzing schreibt in „Die Tyrannei des Schmetterlings“ über künstliche Intelligenz, Quantencomputer und das Silicon Valley: Über Frank Schätzings KI-Roman. Ah,...

Posted on by Frank Stohl
Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter
Medienwelt

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter

Ein Chef der einen ständig erreichen kann scheint Stress auszulösen: Handy-Stress im Feierabend? Aber das Dilemma beginnt ja schon hier: Während der Arbeit kommt die Einladung von...

Posted on by Frank Stohl