Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ermittlungen gegen Volker Beck mittels Geld eingestellt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ermittlungen gegen Volker Beck mittels Geld...

Vor rund sechs Wochen hatte die Berliner Polizei beim Grünen-Politiker Volker Beck 0,6 Gramm einer „betäubungsmittelverdächtigen Substanz“ gefunden: Ermittlungen gegen Volker Beck eingestellt. Gegen Zahlung von 7000 Euro.

Gibt es eigentlich schon einen Katalog mit Strafen und was eine Freikaufung kostet? Immerhin ist man dann auf jeden Fall nicht vorbestraft und hat weniger Ärger. Also wenn ein Banküberfall dann 20.000 Euro kostet, muss man halt rechnen ob die Dorfbank sich lohnt.

Seit wann geht Freikaufen eigentlich im Rechtsstaat? Wie war das: es sind alle Gleich, außer die, die zu viel Geld haben. Also Menschen die durch Betrug an zu viel Geld gekommen sind, können sich dann davon bei neue Straftaten freikaufen. Grandios.

Related Articles

Wie ein Facebook-Kommentar eine Hausdurchsuchung auslöst
Politikwelt

Wie ein Facebook-Kommentar eine Hausdurchsuchung auslöst

Wer mal öfters seine Wohnung durchsucht haben möchte, oder gerne selbst erfahren möchte wie das ist: Schreib doch öfter mal was auf der Facebook-Seite der Polizei. Ja, ein...

Posted on by Frank Stohl
Kopftransplantation bald Usus?
Technikwelt

Kopftransplantation bald Usus?

Die technischen Probleme seien weitgehend gelöst, das größte Problem sind nach ihm ethische Fragen: Italienischer Mediziner kündigt Kopftransplantation an. Ach ja? Ich muss gerade...

Posted on by Frank Stohl