Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

30 Jahre Fachgruppe „Frauen und Informatik“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
30 Jahre Fachgruppe „Frauen und...

1986 gründete sich innerhalb der Gesellschaft für Informatik die Fachgruppe Frauen und Informatik: Gesellschaft für Informatik feiert Fachgruppe „Frauen und Informatik“. Wer damals vor 30 Jahren gedacht, dass eine Chat-App auf einem flachen Bildschirm in der Hand die Frauen mit Social Media für die Technik begeistert?

Gratulation. Dank Facebook, WhatsApp und bedienbare Geräte hat es dann doch geklappt. Mailboxen, IBM XT und VHS hatten es damals nicht geschafft.

Related Articles

Das Ende von GIF?
Technikwelt

Das Ende von GIF?

Gefühlt sind GIFs heute überall, in Wahrheit kommt das Dateiformat heute aber kaum noch zum Einsatz: Vom Ende des GIFs. Denn manch ein Zappelbild ist eine Animation. Das...

Posted on by Frank Stohl
Apple sammelt iMessage Daten
Apfelwelt

Apple sammelt iMessage Daten

Bei ihrer Recherche bezüglich der Arbeit digitaler Ermittlungseinheiten sind Medienvertreter auf ein iMessage-Dokument für Sicherheitsbehörden gestoßen: Apple übergibt...

Posted on by Frank Stohl