Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Studie: sich auf etwas Anderes konzentrieren lenkt ab.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Studie: sich auf etwas Anderes konzentrieren...

Wie eine noch nicht veröffentlichte Studie der TU Braunschweig zeigt, ist die Nutzung von Smartphones am Steuer noch ablenkender als gedacht: Unfallgefahr durch Smartphone-Nutzung am Steuer. Deshalb wird es Zeit für autonome Automobile.

Ja, auf ein Display schauen lenkt ja schon beim Gehen ab, auf der Autobahn unvorstellbar – und ein Undo gibt es in der realen Welt auch nicht.

Ich habe ja seit gestern Apple Car Play im neuen Golf von Volkswagen. Mal schauen, wie wenig das ablenkt. Bisher startete ich ja eine Audio-Playlist und rührte das Telefon nicht an. Nicht mal Siri nutze ich, weil da oft im Vodafone-Premium-Netz keine Antwort kommt.

Apple Car Play im VW-Golf.

Apple Car Play im VW-Golf.

Schon mal blöd: das iPhone muss am VW-USB-Port am Kabel hängen um zu funktionieren – ob der mit 2 Ampère lädt?

Related Articles

Leben auf Europa?
Weltgeschehen

Leben auf Europa?

Jupitermond Europa: So könnte Sauerstoff das Leben dort begünstigen. ja, aber bei sommerlichen -160 Grad muss da erst mal einer die Heizung einmachen. Anderseits: die Zukunft des...

Posted on by Frank Stohl
Apple steigert Gewinn
Apfelwelt

Apple steigert Gewinn

Apple hat in seinem vierten Finanzquartal 2015 den Gewinn um 31 Prozent, von 8,47 Milliarden US-Dollar: Apple mit Rekordgewinn, doch iPhone-Verkäufe enttäuschen. Ja, die...

Posted on by Frank Stohl