Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Umweltplakette mag Dobrindt nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Umweltplakette mag Dobrindt nicht

Die blaue Plakette sollte Autos mit geringem Schadstoffausstoß kennzeichnen: Dobrindt will keine blaue Plakette. Hä? Ist eine neue Farbe nicht die Konsequenz aus Fortschritt?

„Die Pläne sind vollkommen unausgegoren und mobilitätsfeindlich“, sagte Dobrindt der „Bild am Sonntag“. „Das Ergebnis wäre ein faktisches Einfahrtverbot für Dieselfahrzeuge. Das werde ich nicht akzeptieren“, so der CSU-Politiker.

Ja das wäre etwas hart. Aber dann müsste man die ganzen Volkswagen nicht nachrüsten.

Aber mal eine Frage am Rande: gebracht haben die bisherigen Farben ja auch so gar nichts? Wurde schon eine Umweltzone aufgelöst, weil so gute Verbesserungen?

Related Articles

Samsung Fernseher hört vielleicht etwas zu viel zu
Fernsehwelt

Samsung Fernseher hört vielleicht etwas zu viel zu

In der EULA von Samsung wird darauf hingewiesen, dass man besser nichts Privates in Anwesenheit eines SmartTVs sagen sollte, weil die Spracherkennung dies irgendwohin übermitteln...

Posted on by Frank Stohl
Erfolgreicher Angriff auf WPA2
Technikwelt

Erfolgreicher Angriff auf WPA2

Sicherheitsforscher haben offenbar kritische Lücken im Sicherheitsstandard WPA2 entdeckt: Forscher stellen Angriff auf WPA2 vor. Mehr auf der Homepage von KRACK-Attack. Mehr im...

Posted on by Frank Stohl