Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Festo zeigt Lufthaken auf Hannover-Messe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Festo zeigt Lufthaken auf Hannover-Messe

Es ist bald Hannover-Messe und Festo hat ein neues irres Ding: Festo bringt fliegenden Kugel-Butler zur Hannover Messe. Ja, eigentlich sollte der Lufthaken ja von Siemens kommen, aber nun ist es Festo.

Die autonom fliegende Greiferkugel namens FreeMotionHandling besteht aus einem leichten Karbonring mit acht adaptiven Propellern, in dessen Mitte eine drehbare Heliumkugel mit integriertem Greifelement sitzt.

Hier das Video:

Dazu gibt es noch einen Roboter der in 3D malen kann:

Related Articles

Ebola in den USA angekommen
Politikwelt

Ebola in den USA angekommen

Der Patient, der sich im westafrikanischen Staat Liberia infiziert haben soll, wird in einem Krankenhaus in Texas behandelt: Erster Ebola-Fall in den Vereinigten Staaten. Tja, man...

Posted on by Frank Stohl
VirtualReality hilft bei Rücken
Technikwelt

VirtualReality hilft bei Rücken

Chronische Schmerzen könnten künftig mit VR-Brille therapiert werden: Virtuelle Welten helfen bei „Rücken“. Ja wenn das mal keine gute Nachricht ist. Wir haben nun bei...

Posted on by Frank Stohl