Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Amazon Kindle Update nötig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Amazon Kindle Update nötig

Amazon empfiehlt Besitzern älterer Kindle-Reader dringend, ihren E-Book-Reader vor dem 22. März zu aktualisieren: Kindle-Besitzer sollten bis 22. März ein Update machen. Den sonst laufen Zertifikate aus und es geht nichts mehr automatisch.

Die zweite Generation des Kindle und Kindle DX (beide aus 2009) benötigt jeweils die Software-Version 2.5.8, der Kindle Keyboard der dritten Generation von 2010 Version 3.4.2 oder höher. Die vierte und fünfte Generation des Kindle (2011 respektive 2012) muss mindestens auf 4.1.3 aktualisiert werden, der Kindle Touch 4. Generation (2011) auf 5.3.7.3 und der Kindle Paperwhite 5. Generation (2012) auf 5.6.1.1. Neuere Kindle-Modelle, einschließlich des Voyage oder Paperwhite, benötigen kein Update.

Ich stelle mich mal auf Support-Anfragen ab dem 23. März 2016 ein. Hier gibt es die Firmware und hier die Anleitung.

Für eine automatische Aktualisierung reicht aufladen, in ein WLAN lassen und einfach liegen lassen im Ruhezustand.

Related Articles

Zum Kinostart nun immer auch Stream?
Filmwelt

Zum Kinostart nun immer auch Stream?

Während der Corona-Krise machten zu Beginn die Kinos zu und viele Filme gab es statt im Kino im Stream. Nun überlegen Verleiher es so zu belassen: Weltgrößte Kinokette droht...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft beendet Windows Mobile
Technikwelt

Microsoft beendet Windows Mobile

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es keine neuen Versionen des mobilen Betriebssystems geben wird: Microsoft beerdigt Windows 10 Mobile offiziell. Sicherheitsupdates...

Posted on by Frank Stohl