Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android Smartphones selten verschlüsselt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android Smartphones selten verschlüsselt

Grund dafür soll die Befürchtung von Herstellern sein, die Performance der Geräte durch einen Verschlüsselung zu verschlechtern: Android-Nutzer aufgepasst! Weniger als 10 Prozent der Smartphones sind verschlüsselt. Muaaahhh, noch langsamer?

Es gibt Menschen, die nutzen kein iOS, weil sie Apple keine Daten geben wollen. Dafür geben sie lieber Google und allen die Lust darauf haben ihre Daten. Was soll man dazu nur sagen? Nein, „ich habe nichts zu verbergen“ ist unpassend.

Related Articles

Anschlag auf Stairemagazin
Politikwelt

Anschlag auf Stairemagazin

Mindestens zwei vermummte Männer seien mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer bewaffnet in die Räume der Zeitung eingedrungen und hätten das Feuer eröffnet: Terroralarm...

Posted on by Frank Stohl
Interne Sony-Informationen bei Wikileaks
Filmwelt

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat mehrere Hunderttausend E-Mails und Dokumente des Sony-Konzerns online gestellt: WikiLeaks stellt Hunderttausende Sony-E-Mails ins Netz. Sony...

Posted on by Frank Stohl