Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie 4.0 am liebsten mit Fax?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 am liebsten mit Fax?

Beim CeBIT-Schwerpunkt Digitalisierung hat die deutsche Wirtschaft noch Nachholbedarf, meint der Branchenverband Bitkom: Deutsche Unternehmen kommunizieren lieber per Fax. Och ne, das kann man heute auch nicht mehr sagen. Das Fax ist so langsam auch in der Industrie durch.

Okay, bei Facebook und WhatsApp oder Smoope sind die Firmen noch nicht angekommen, aber eMail wird schon genutzt, auch wenn noch nicht so ganz kapiert. Abgesehen davon ist eMail kaputt, aber diese Aussage stößt in der Industrie 4.0 auf Unverständnis.

Weltsprache Englisch

Ach, das soll doch heute kein Thema sein, kann doch die Software erledigen.

Related Articles

Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl
Musik-Film-Tipp: Gutterdämmerung
Medienwelt

Musik-Film-Tipp: Gutterdämmerung

Ein Film mit Rock-Show geht als „The Loudest Silent Movie on Earth“ auf Tour: Gutterdämmerung. Künstler Bjorn Tagemose hat die Crème de la Crème des Rock’n’Roll zum Mitmachen...

Posted on by Frank Stohl