Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie 4.0 am liebsten mit Fax?


Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 am liebsten mit Fax?

Beim CeBIT-Schwerpunkt Digitalisierung hat die deutsche Wirtschaft noch Nachholbedarf, meint der Branchenverband Bitkom: Deutsche Unternehmen kommunizieren lieber per Fax. Och ne, das kann man heute auch nicht mehr sagen. Das Fax ist so langsam auch in der Industrie durch.

Okay, bei Facebook und WhatsApp oder Smoope sind die Firmen noch nicht angekommen, aber eMail wird schon genutzt, auch wenn noch nicht so ganz kapiert. Abgesehen davon ist eMail kaputt, aber diese Aussage stößt in der Industrie 4.0 auf Unverständnis.

Weltsprache Englisch

Ach, das soll doch heute kein Thema sein, kann doch die Software erledigen.

Related Articles

Politikwelt

Neuland-Alarm: Flächendeckender 5G-Ausbau „unfassbar teuer“

Deutschland kann sich einen ordentlichen 5G-Ausbau angeblich nicht leisten: Flächendeckender 5G-Ausbau „unfassbar teuer“. Wie? Die Endkundenpreise sind am höchsten auf...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Stanen – das neue Material

Laut einigen theoretischen Berechnungen könnte Stanen sogar bei Raumtemperatur ein topologischer Isolator sein: Stanen – ein neues Wundermaterial? Oh, Supraleitend bei...

Posted on by Frank Stohl