Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie 4.0 am liebsten mit Fax?


Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 am liebsten mit Fax?

Beim CeBIT-Schwerpunkt Digitalisierung hat die deutsche Wirtschaft noch Nachholbedarf, meint der Branchenverband Bitkom: Deutsche Unternehmen kommunizieren lieber per Fax. Och ne, das kann man heute auch nicht mehr sagen. Das Fax ist so langsam auch in der Industrie durch.

Okay, bei Facebook und WhatsApp oder Smoope sind die Firmen noch nicht angekommen, aber eMail wird schon genutzt, auch wenn noch nicht so ganz kapiert. Abgesehen davon ist eMail kaputt, aber diese Aussage stößt in der Industrie 4.0 auf Unverständnis.

Weltsprache Englisch

Ach, das soll doch heute kein Thema sein, kann doch die Software erledigen.

Related Articles

Apfelwelt

iPhone: Apple Marktführer in China

Was ist denn nun kaputt? Samsung ist doch der ewige Gewinner im asiatischen Markt: Apple ist Marktführer in China. Nach Apple kommt erst noch Xiaomi und Huawei. Nun, weltweit ist...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wir sollten uns an die Wetterextreme gewöhnen

Demnach müssen Wetterextreme wie Hitzewellen als „neue Normalität“ eingestuft werden: Wetterextreme werden normal. Eben deswegen braucht man eh nichts dagegen...

Posted on by Frank Stohl