Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schweiz: Bedingungsloses Grundeinkommen günstiger als erwartet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schweiz: Bedingungsloses Grundeinkommen...

Die Schweizer sollen im Sommer über ein Grundeinkommen abstimmen und die Berechnungen des Bundesrates lassen nun deutlich geringere Kosten erwarten: Schweizer Grundeinkommen wohl deutlich billiger als erwartet. Es ist günstig den Menschen ein Soziales Netz zu geben und dem Kapitalismus die Zähne zu ziehen? Ja warum machen wir es dann nicht auch? Ach so, es geht in Deutschland nicht um Menschen, sondern um Geld.

Wir könnten uns 70 Jahre nach Hitlers Ideologie „Arbeit macht frei, nur wer arbeitet braucht essen“ trennen. Wäre das nicht toll? Okay, es bekommen dann Menschen Geld, die es nicht verdienen – lässt dies die deutsche Neid-Kultur zu?

Related Articles

Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes
Filmwelt

Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes

Wenn man Sharknado und Sharknado 2 gesehen hat, dachte wohl es geht nicht schlechter: Alientampon. Die Story ist kurz schnell erzählt: Alientampon – Erster Trailer verspricht...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea „überwältigender“ Militärmacht
Politikwelt

Nordkorea „überwältigender“ Militärmacht

Erst vor wenigen Tagen schaut die Welt besorgt auf den größten Raketentest Nordkoreas seit 2017: Kim plant Aufbau „überwältigender“ Militärmacht. Ui, das haben...

Posted on by Frank Stohl