Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schweiz: Bedingungsloses Grundeinkommen günstiger als erwartet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schweiz: Bedingungsloses Grundeinkommen...

Die Schweizer sollen im Sommer über ein Grundeinkommen abstimmen und die Berechnungen des Bundesrates lassen nun deutlich geringere Kosten erwarten: Schweizer Grundeinkommen wohl deutlich billiger als erwartet. Es ist günstig den Menschen ein Soziales Netz zu geben und dem Kapitalismus die Zähne zu ziehen? Ja warum machen wir es dann nicht auch? Ach so, es geht in Deutschland nicht um Menschen, sondern um Geld.

Wir könnten uns 70 Jahre nach Hitlers Ideologie „Arbeit macht frei, nur wer arbeitet braucht essen“ trennen. Wäre das nicht toll? Okay, es bekommen dann Menschen Geld, die es nicht verdienen – lässt dies die deutsche Neid-Kultur zu?

Related Articles

Netflix geht auf das Datenvolumen
Fernsehwelt

Netflix geht auf das Datenvolumen

Jetzt haltet euch fest, es kommt die Erkenntnis zum Sonntag: Netflix frisst euer Datenvolumen. Nein? Doch? Nein? Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um den Inhalt...

Posted on by Frank Stohl
Vogelgrippe strikes back!
Politikwelt

Vogelgrippe strikes back!

Sie ist wieder zurück: Vogelgrippe breitet sich aus – übertragen Wildgänse den Erreger? Dieses Jahr muss aber gespart werden und es gibt kein neues Kürzel: H5N8. Alle drei...

Posted on by Frank Stohl