Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schweiz: Bedingungsloses Grundeinkommen günstiger als erwartet


Frank Stohl
@frankstohl
Schweiz: Bedingungsloses Grundeinkommen...

Die Schweizer sollen im Sommer über ein Grundeinkommen abstimmen und die Berechnungen des Bundesrates lassen nun deutlich geringere Kosten erwarten: Schweizer Grundeinkommen wohl deutlich billiger als erwartet. Es ist günstig den Menschen ein Soziales Netz zu geben und dem Kapitalismus die Zähne zu ziehen? Ja warum machen wir es dann nicht auch? Ach so, es geht in Deutschland nicht um Menschen, sondern um Geld.

Wir könnten uns 70 Jahre nach Hitlers Ideologie „Arbeit macht frei, nur wer arbeitet braucht essen“ trennen. Wäre das nicht toll? Okay, es bekommen dann Menschen Geld, die es nicht verdienen – lässt dies die deutsche Neid-Kultur zu?

Related Articles

Politikwelt

Bundeswehr und die Cyber-Hacker

Die Bundeswehr macht aus ihren bisherigen Computer Network Operations (CNO) das neue Zentrum Cyber-Operationen: Jetzt 100 Hacker in Flecktarn bei der Bundeswehr. Ah ja, das...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

CeBIT: Netz soll weiter ausgebaut werden

Zum Auftakt der Computermesse Cebit hat Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) angekündigt, dass Wirtschaft und Regierung ab diesem Jahr mehr als zehn Milliarden Euro in den...

Posted on by Frank Stohl