Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Obama für ein bißchen Verschlüsselung


Frank Stohl
@frankstohl
Obama für ein bißchen Verschlüsselung

Der Friedensnobelpreisträger und US-Präsident Obama zur Verschlüsselung: So viel wie möglich, so schwach wie nötig. Äh, nein.

Wenn es keinen Kompromiss gibt, kommt die große Keule

Das wird dann wohl so sein. Denn was ist ein bißchen Verschlüsselung? Keine. Böse Jungs suchen sich dann neue Wege und der brave Bürger wird ständig ausspioniert und an Kleinigkeiten transaliert – das kennen wir ja.

Related Articles

Politikwelt

Langsames Internet in Deutschland

Jahr für Jahr verspricht die Regierung schnelles Netz für alle – doch selbst bis 2025 wird wohl nichts draus: Warum ist das Internet in Deutschland so langsam? Weil es...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Status eMails von Facebook PGP verschlüsseln

Facebook ermöglicht seinen Nutzern, ihren öffentlichen PGP-Key zu hinterlegen und Status-Mails damit verschlüsseln zu lassen: Facebook kommuniziert PGP-verschlüsselt mit seinen...

Posted on by Frank Stohl