Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kein freies WLAN für Flüchtlinge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kein freies WLAN für Flüchtlinge

Die Freifunker haben am Freitag in zwei Fürther Flüchtlingsunterkünften notgedrungen das Wlan abgeschaltet, da der Freistaat Flüchtlingen das monatliche Taschengeld (145 Euro) um 36 Euro kürzt: Fürths Flüchtlinge ohne Wlan. WTF?

Danach steht Flüchtlingen mit freiem Internetzugang der Beitrag von 36 Euro für Kommunikation nicht zu. Auch in Nürnberg scheiterte ein Plan, Asylbewerbern Wlan zur Verfügung zu stellen an genau dieser Regelung.

Menschen die großes Leid erfahren haben gönnt man in Deutschland halt so gar nichts. Da bekommen die Behörden nichts auf die Reihe, überlassen die Hauptarbeit Freiwilligen und jetzt kürzen die auch noch das Geld, wenn dies wohl zu gut klappt. Geht es noch?

Einem Flüchtling darf nichts gutes passieren, denn erst Arbeit macht frei – Deutschland, Deutschland du brauner Sumpf.

Related Articles

Stuttgart bewohnt Parkplätze
Politikwelt

Stuttgart bewohnt Parkplätze

Parkplätze sind in vielen Innenstädten Mangelware, so auch in Stuttgart, also lasst uns Wohnraum aus Parkplätze machen: Ausruhen auf Kunst zwischen Autos. Eine Stadt die vom...

Posted on by Frank Stohl
65″ Tablet Nabi Big Tab
Katzenwelt

65″ Tablet Nabi Big Tab

42 Zoll, 55 Zoll und sogar 65 Zoll: Nabi Big Tab ist das größte Tablet der CES. Keine Ahnung, was die damit kompensieren wollen, aber groß ist ja nicht unbedingt schlecht. Okay,...

Posted on by Frank Stohl