Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mit iOS-Profile zum Erfolg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mit iOS-Profile zum Erfolg

Profile zu installieren ist für iPhone-Nutzer manchmal notwendig: iPhone-Profile sind mächtige Werkzeuge. Ja, da kann man so einiges schick einrichten.

Ich habe zum Beispiel auf meinen iOS-Devices ein VPN-Profil das einen Tunnel zu meiner Fritzbox zuhause aufbaut. So brauchen die Dienste zuhause keinen Zugang ins Internet. Dabei beobachte ich folgendes: seit iOS 9.2 bleibt das VPN an und beendet sich nicht dauernd. Bug oder Feature? iOS 9.3 wird es mir nächste Woche beantworten, aber es wäre eine sehr schicke Sache wenn es so bleiben würde.

Das Profil habe ich übrigens mit dieser etwas angestaubten App gemacht:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Related Articles

Akku bestimmt den Tagesablauf
Technikwelt

Akku bestimmt den Tagesablauf

Die dir britische Cass Business School hat herausgefunden: Menschen unterwerfen sich vollem Handy-Akku. Der Tagesablauf wird dem Akku untergeordnet. Diese beinahe totale...

Posted on by Frank Stohl
Test: Apple Magic Keyboard für iPad Pro
Apfelwelt

Test: Apple Magic Keyboard für iPad Pro

Als das neue iPad Pro 2020 angekündigt wurde, gab es auch einen ersten Blick auf das Apple Magic Keyboard-Zubehör, das für Mai 2020 angekündigt wurde. Nun kam es doch schon Ende...

Posted on by Frank Stohl