Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mit iOS-Profile zum Erfolg


Frank Stohl
@frankstohl
Mit iOS-Profile zum Erfolg

Profile zu installieren ist für iPhone-Nutzer manchmal notwendig: iPhone-Profile sind mächtige Werkzeuge. Ja, da kann man so einiges schick einrichten.

Ich habe zum Beispiel auf meinen iOS-Devices ein VPN-Profil das einen Tunnel zu meiner Fritzbox zuhause aufbaut. So brauchen die Dienste zuhause keinen Zugang ins Internet. Dabei beobachte ich folgendes: seit iOS 9.2 bleibt das VPN an und beendet sich nicht dauernd. Bug oder Feature? iOS 9.3 wird es mir nächste Woche beantworten, aber es wäre eine sehr schicke Sache wenn es so bleiben würde.

Das Profil habe ich übrigens mit dieser etwas angestaubten App gemacht:

VPN!Assistent
VPN!Assistent
Preis: 3,49 €

Related Articles

Technikwelt

Android Smartphones selten verschlüsselt

Grund dafür soll die Befürchtung von Herstellern sein, die Performance der Geräte durch einen Verschlüsselung zu verschlechtern: Android-Nutzer aufgepasst! Weniger als 10 Prozent...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Die Hass-Box – fuck ‚em all

Der Künstler Parse/Error verbindet in seinen Arbeiten die Bereiche Kunst, Design und Technologie und erforsche so die Beziehungen zwischen Menschen und ihrer Umgebung. Diesmal in...

Posted on by Frank Stohl