Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

1,26 Millionen Asylanträge 2015 in der EU


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
1,26 Millionen Asylanträge 2015 in der EU

Mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr – und knapp eine Million unbearbeitete Anträge gab es 2015 in der EU: 1,26 Millionen Asylerstanträge 2015. Also zusammen 2,3 Millionen Asylanträge. Da sind die 1 Million für Deutschland dann wohl eher eine gefühlte Zahl. Da der Bundesinnenminister de Maizière an den Zahlen beteiligt ist, ist es wohl eher eine Bauchzahl, als von Fakten gestützt.

Related Articles

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV
Politikwelt

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV

Eine App der spanischen Fußball-Profi-Liga kann seit einigen Tagen die User durch Zugriff auf das Smartphone-Mikrophon „ausspionieren“: Fußball-App nutzt Fans, um...

Posted on by Frank Stohl
Unsicherheit über Impfquote
Politikwelt

Unsicherheit über Impfquote

Laut RKI könnten mehr Menschen mindestens einmal geimpft sein als offiziell erfasst: Mediziner fordern verlässliche Impfzahlen. Wie? Wir zählen nicht mit? die Unsicherheit über...

Posted on by Frank Stohl