Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Statt Bargeld: Bezahlen mit einem Selfie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Statt Bargeld: Bezahlen mit einem Selfie

Mastercard arbeitet weiter an seinen Plänen mit biometrischen Methoden Zahlungen zu autorisieren: Selfie-Zahlungen ab Sommer. Also Daumen oder eben Gesicht.

So macht Bezahlen mit der Kreditkarte noch mehr Spaß. Wird bei einem Gruppenselfie der Betrag eigentlich geteilt?

So macht Bezahlen mit der Kreditkarte noch mehr Spaß. Wird bei einem Gruppenselfie der Betrag eigentlich geteilt?

Ja grandios. Nur wozu? Ich will endlich Apple Pay und anonym im Laden bezahlen, anstatt nun noch Fingerabdruck oder Foto zu hinterlassen.

Related Articles

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall
Politikwelt

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr...

Posted on by Frank Stohl
Threema mit eigenem Server
Apfelwelt

Threema mit eigenem Server

Threema bietet Geschäftskunden eigenen Server an: Threema Gateway. Es wird also auf dem eigenen Server veschlüsselt. Na wenn da die Desktop-App nicht mehr weit ist… Ich kann...

Posted on by Frank Stohl