Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wirtschaft brummt, Armut wird nicht weniger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wirtschaft brummt, Armut wird nicht weniger

Trotz brummender Wirtschaft ist die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer weiter gewachsen: „Armutsquote geht trotz Rekordbeschäftigung nicht zurück“. Komisch, voran die snur liegen könnte?

Da wird gearbeitet und man kommt dennoch nicht zu Wohlstand? Nun, das war mal anders, aber dann hatten wir die Idee, nur wenigen Menschen zu viel zu geben, denn dann geht es denen besonders gut. Das haben wir nun und besser wurde nichts, vielleicht noch mehr Reichtum wenigen Menschen geben? Hilft bestimmt.

Vor 40 Jahren verdiente ein Chef 20 mal mehr als sein Angestellter, heute ist es bis zu 400 mal mehr. Aber daran liegt es bestimmt nicht, wenn man Chefs fragt.

Related Articles

Eisenbahnsignale und Sonnenstürme
Weltgeschehen

Eisenbahnsignale und Sonnenstürme

Extrem selten, aber gefährlich: Starke Sonnenstürme können Eisenbahnsignale umschalten. Also be vielen elektronische Geräte würde ich es ja verstehen, aber Eisenbahnsignale? Dass...

Posted on by Frank Stohl
Das Goldene Brett 2016 Preisverleihung
Medienwelt

Das Goldene Brett 2016 Preisverleihung

Heute Abend ist ab 20 Uhr die „Das Goldene Brett 2016“-Preisverleihung parallel in Wien und in Hamburg. ZUmindest Wien wird im Internet übertragen. Mehr auf der...

Posted on by Frank Stohl