Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kabelbetreiber wollen bei Hybrid-Fiber-Coax bleiben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kabelbetreiber wollen bei Hybrid-Fiber-Coax...

Die TV-Kabelnetzbetreiber werden in absehbarer Zeit nicht ihre Hybrid-Fiber-Coax-Infrastruktur gegen reine Glasfaser austauschen: TV-Kabel erwartet keinen Sprung zu Glasfaser. Sollten die aber. Denn in Wohngegenden mit viel KabelTV-Internet-Anschlüssen kommt es vermehrt zu Problemen.

Wer schon VDSL mit 100 oder 200 MBit/s in der Stadt hat, der wechselt eigentlich. Zumal es auch mehr Upload gibt bei VDSL.

Related Articles

Tesla-Roboter
Technikwelt

Tesla-Roboter

Tesla möchte einen Roboter für die breite Masse entwickeln und peilt einen Preis von 20.000 Dollar an: Tesla zeigt Roboter für die breite Masse. In ein paar Monaten soll der...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Dezember 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl