Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone führt eSIM ein


Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone führt eSIM ein

Vodafone wird ab dem 11. März als erster deutscher Mobilfunker die sogenannte eSIM einführen, bei der auf den SIM-Kartenslot verzichtet wird: Vodafone bringt eSIM nach Deutschland. Nach dem nicht wechselbaren Akku nun die nicht wechselbare eSIM, bevor diese gänzlich in Software aufgeht.

Begonnen hat es mit einer Kreditkarten großen SIM-Karte.

Begonnen hat es mit einer Kreditkarten großen SIM-Karte. Dann wurde diese immer kleiner.

Wird das iPhone 5se schon keinen SIM-Karten-Slot mehr haben? Soll ja ab 18. März 2016 verkauft werden. Das iPhone 7 wird wohl allerdings auf jeden Fall eSIM haben werden.

Related Articles

Technikwelt

Unter 1 eV ist verdammt wenig

Am Karlsruher Institut für Technologie steht die genaueste Waage der Welt Und nun gibt es eine erste Messung: Bislang genaueste Messung der Neutrino-Masse. Also ein...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Alphabet startet 2018 noch Robotertaxis

Der US-Bundesstaat Arizona hat Waymo eine Genehmigung erteilt, Robotertaxis auf den Straßen fahren zu lassen: Robotaxis sollen 2018 in kommerziellen Betrieb gehen. So beginnt die...

Posted on by Frank Stohl