Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone führt eSIM ein


Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone führt eSIM ein

Vodafone wird ab dem 11. März als erster deutscher Mobilfunker die sogenannte eSIM einführen, bei der auf den SIM-Kartenslot verzichtet wird: Vodafone bringt eSIM nach Deutschland. Nach dem nicht wechselbaren Akku nun die nicht wechselbare eSIM, bevor diese gänzlich in Software aufgeht.

Begonnen hat es mit einer Kreditkarten großen SIM-Karte.

Begonnen hat es mit einer Kreditkarten großen SIM-Karte. Dann wurde diese immer kleiner.

Wird das iPhone 5se schon keinen SIM-Karten-Slot mehr haben? Soll ja ab 18. März 2016 verkauft werden. Das iPhone 7 wird wohl allerdings auf jeden Fall eSIM haben werden.

Related Articles

Technikwelt

Ab 2022 fahren Autos autonom

Ab 2021 sollen Roboter-Autos marktreif sein und Pizza ausliefern: Ford wird zum automatischen Pizzaboten. Also noch 3 Jahre, dann braucht man keinen Führerschein mehr. Durch Miami...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

AppleID nicht vererbbar?

Der Konzern erachtet die Apple ID als „nicht übertragbar“: Apple ID nach dem Tod – Kein leichter Zugriff für Hinterbliebene. Also darüber kann man mal wieder...

Posted on by Frank Stohl