Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone führt eSIM ein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone führt eSIM ein

Vodafone wird ab dem 11. März als erster deutscher Mobilfunker die sogenannte eSIM einführen, bei der auf den SIM-Kartenslot verzichtet wird: Vodafone bringt eSIM nach Deutschland. Nach dem nicht wechselbaren Akku nun die nicht wechselbare eSIM, bevor diese gänzlich in Software aufgeht.

Begonnen hat es mit einer Kreditkarten großen SIM-Karte.

Begonnen hat es mit einer Kreditkarten großen SIM-Karte. Dann wurde diese immer kleiner.

Wird das iPhone 5se schon keinen SIM-Karten-Slot mehr haben? Soll ja ab 18. März 2016 verkauft werden. Das iPhone 7 wird wohl allerdings auf jeden Fall eSIM haben werden.

Related Articles

Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl
Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr
Politikwelt

Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr

Visionäre sehen im papierlosen Büro die Zukunft, doch die Deutschen tun sich damit schwer – laut einer Studie druckt jeder Arbeitnehmer mehr als zwei Drittel eines Baumes...

Posted on by Frank Stohl