Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone führt eSIM ein


Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone führt eSIM ein

Vodafone wird ab dem 11. März als erster deutscher Mobilfunker die sogenannte eSIM einführen, bei der auf den SIM-Kartenslot verzichtet wird: Vodafone bringt eSIM nach Deutschland. Nach dem nicht wechselbaren Akku nun die nicht wechselbare eSIM, bevor diese gänzlich in Software aufgeht.

Begonnen hat es mit einer Kreditkarten großen SIM-Karte.

Begonnen hat es mit einer Kreditkarten großen SIM-Karte. Dann wurde diese immer kleiner.

Wird das iPhone 5se schon keinen SIM-Karten-Slot mehr haben? Soll ja ab 18. März 2016 verkauft werden. Das iPhone 7 wird wohl allerdings auf jeden Fall eSIM haben werden.

Related Articles

Politikwelt

Surfverhalten treibt Internet-Traffic in die Höhe

YouTube, Netflix, Spotify, dazu noch ein bisschen Amazon, eBay und Googlemail – was für den einzelnen Nutzer nach einem normalen Surfverhalten ausschaut, rechnet sich auf die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl