Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple Ultimatum. Aber die haben keine Lust darauf: Apple-Chef Tim Cook widersetzt sich.

Wenn eine solche Software einmal entwickelt worden sei, könne sie immer wieder angewendet werden – gewissermaßen als eine Art Generalschlüssel.

Eben. Hat jeder Safe eine Hintertür? Nein.

Show Comments (1)

Comments

  • stef
    stef

    Genau so ist es.
    Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Bleibt Apple standhaft?

    Mittlerweile hat Apple ja einigen Rückwind bekommen von Google, WhatsApp und sogar Snowden.

    • Article Author

Related Articles

Musical.ly und die zu freizügigen Stars
Medienwelt

Musical.ly und die zu freizügigen Stars

Die Video-App Musical.ly steht bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs, aber schaut man genau hin, finden sich freizügigere Clips, nicht selten von jungen Nutzerinnen:...

Posted on by Frank Stohl
Heute ist „Star Wars“-Tag
Fernsehwelt

Heute ist „Star Wars“-Tag

Heute ist mal wieder der 4. Mai – und allen „Star Wars“-Fans hier ein kleines Schmankerl zur Übersetzung des Tages: May the Force be with you. Einmal tief durchatmen, ein leichtes...

Posted on by Frank Stohl