Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WLAN-Router der mit Feuer betrieben wird


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WLAN-Router der mit Feuer betrieben wird

Ein WLAN-Router der in einem Stein wohnt und Energie aus Feuer bezieht: „Keepalive“ Stein mit WLAN-Router der durch Lagerfeuer aktiviert werden kann. Wer also ein WLAN will, der muss erst mal Holz suchen und dem Router kräftig einheizen.

Allerdings hat der erste Stein in den Niederlanden (noch) kein LTE.

Über den Router bekommt man mit seinem Smartphone Zugriff auf eine große PDF-Datenbank zu Werken mit Überleben in der Wildnis. Zudem können eigene Inhalte in die „Stein Datenbank“ hochgeladen werden, die danach anderen Nutzern zur Verfügung stehen.

Also wenn es den Stein noch mit Mobilfunkkarte gibt, könnte man über eine Freifunk-Waldwanderweg-Aktion nachdenken.

Related Articles

Among US VR
Spielewelt

Among US VR

Das Spiel mit den Aufgaben und dem Verräter wird VR: Among Us als VR-Spiel angekündigt. Wobei dies dann der erste VR-Stress sein wird. Also da hätte ich lieber Fortnite in VR.

Posted on by Frank Stohl
Das Dilemma im TV-Serien-Markt
Apfelwelt

Das Dilemma im TV-Serien-Markt

Es startete in Deutschland die Netflix-Serie „House of Cards“ bei Sky und Netflix macht Stimmung für die amc-Serie „Better call Saul“ als ob es ihre währe:...

Posted on by Frank Stohl