Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

91% Gewinn bei 17% Marktanteil


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
91% Gewinn bei 17% Marktanteil

Der Vergleich zeigt, dass Apple zwar lediglich 17,2 Prozent an Marktanteilen auf dem Smartphone-Markt hat, beim Gewinn aber alle anderen Hersteller in den Schatten stellen kann: 91 Prozent der Smartphone-Profite gehen an Apple. Das ist nun blöd.

Aber was noch blöder ist: wenn man in der deutschen Industrie Apple erwähnt. Da wird gelächelt und ablehnend reagiert. Dem Primus folgen zu anstrengend? Nachdenken warum Apple erfolgreich ist und dies für seinen Bereich umsetzen? Da muss man ja denken. Da bleibt man lieber Konservativ bei dem was man schon immer machte.

Jede Firma die mit mehr Marktanteil weniger Gewinne hat, sollte sich schämen.

Related Articles

Spiele-Tipp: Mini Metro
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Mini Metro

Das S-Bahn-Netz einer Stadt aufbauen ohne überfüllte Bahnhöfe? Das ist gar nicht so einfach: Mini Metro. Das Spiel schaut richtig gut aus und lässt sich sehr flüssig spielen. Es...

Posted on by Frank Stohl
Daimler wird Mercedes-Benz Group
Weltgeschehen

Daimler wird Mercedes-Benz Group

Mercedes-Benz konzentriert sich nun auf das Geschäft mit Autos und Vans: Daimler benennt sich um in Mercedes-Benz Group. Also mal wieder ein neuer Name, Daimler AG war wohl...

Posted on by Frank Stohl