Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

91% Gewinn bei 17% Marktanteil


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
91% Gewinn bei 17% Marktanteil

Der Vergleich zeigt, dass Apple zwar lediglich 17,2 Prozent an Marktanteilen auf dem Smartphone-Markt hat, beim Gewinn aber alle anderen Hersteller in den Schatten stellen kann: 91 Prozent der Smartphone-Profite gehen an Apple. Das ist nun blöd.

Aber was noch blöder ist: wenn man in der deutschen Industrie Apple erwähnt. Da wird gelächelt und ablehnend reagiert. Dem Primus folgen zu anstrengend? Nachdenken warum Apple erfolgreich ist und dies für seinen Bereich umsetzen? Da muss man ja denken. Da bleibt man lieber Konservativ bei dem was man schon immer machte.

Jede Firma die mit mehr Marktanteil weniger Gewinne hat, sollte sich schämen.

Related Articles

BER Eröffnungstermin 2018 oder später
Politikwelt

BER Eröffnungstermin 2018 oder später

Eine Neuigkeit zum Wochenende zum Flughafen BER: Flughafen erst 2018 fertig. Vielleicht. War nicht 2017 im Gespräch? Also nochmal zwei Jahre oder länger. So langsam schaut das...

Posted on by Frank Stohl
Apple als Mobilfunkprovider?
Apfelwelt

Apple als Mobilfunkprovider?

Apple soll derzeit in Gesprächen mit europäischen Netzbetreibern sein und ein Interesse haben, als virtueller Netzbetreiber aufzutreten: Virtueller Netzbetreiber und neue...

Posted on by Frank Stohl