Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dropbox will Daten in Deutschland lagern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Dropbox will Daten in Deutschland lagern

Wie die WirtschaftsWoche aktuell exklusiv berichtet, plan der Cloudspeicher-Anbieter Dropbox noch in diesem Jahr, seine Daten für deutsche Kunden auch in Deutschland zu lagern: Dropbox will Daten in Deutschland lagern. Ah ja, dann darf die NSA etwas legaler das Zeug über BND abschnorcheln?

Denn wenn die Daten in den USA liegen, darf eigentlich die NSA selbst nicht zugreifen, da ja US-Bürger betroffen sein könnten – das sieht man in den USA aber nicht so eng. Allerdings darf der BND die Daten in den USA abhören. Wenn die Daten also nun nach Deutschland ziehen, darf der BND nicht mehr, aber die NSA, da nicht mehr USA nun etwas legaler. Wenn die NSA aber dem BND sagt er soll, dann macht er das halt.

Related Articles

Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne
Technikwelt

Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne

Im Wintersportort Reit im Winkl will die Post ihre Paketdrohne testen: Post sagt Flug wegen schlechter Wetterverhältnisse ab. Oh, haben wir bald nur noch Schönwetter-Post? Kälte...

Posted on by Frank Stohl
Softwarefehler und die Raumfahrt
Technikwelt

Softwarefehler und die Raumfahrt

Auf dem YouTube-Kanal „Urknall, Weltall und das Leben“ hat Carina Haupt hat einen schönen Vortrag zu: Softwarefehler in der Raumfahrt – missglückte Raketenstarts und...

Posted on by Frank Stohl