Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
3D-Druck für Maschinenbauer?

3D-Druck für Maschinenbauer?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
3D-Druck für Maschinenbauer?

Nicht nur allein wegen des prognostizierten Marktvolumens in den kommenden Jahren wird der 3D-Druck zu einer hochrelevanten Technologie für jeden Maschinenbauer: 3D-Druck für Maschinenbauer hochrelevant. Ah, ja – ich glaube eher nicht. Aber wenn man Geld sparen kann…

Treibstoffleitungen von Airbus gedruckt brechen alle Rekorde in Punkto Herstellungskosten.

Ja, so werden mehrere einfache Dinge bald aus dem 3D-Drucker kommen und die Politik verschläft es, dies in geordneten Bahnen laufen zu lassen. Denn einfache mechanische Gegenstände und Ersatzteile werden das neue mp3 sein.

Symbolbild: Raumschiff in 3D gedruckt.

Symbolbild: Raumschiff in 3D gedruckt.

Denn wer ein Teil erworben hat, scannt es ab und kann hunderte clonen, nicht mal kopieren, das wäre ja verlustbehaftet. Wenn dann die Objekte noch komplexer werden, werden die Probleme des produzierenden Gewerbes enorm ansteigen.

Related Articles

N24 wird Welt
Fernsehwelt

N24 wird Welt

Aus dem Nachrichten und Dokumentations Fernsehsender N24 wird WELT: N24 wird Welt. Ganze 4 Jahre nach Kauf wird nun umgebaut: Bis 2010 gehörte N24 der ProSiebenSat.1 Media AG, ab...

Posted on by Frank Stohl
Texte erstellen lassen mit ChatGPT und DeepL/write
Technikwelt

Texte erstellen lassen mit ChatGPT und DeepL/write

Wem die Gutenachtgeschichten für Kinder ausgehen, die künstliche Intelligenz von ChatGPT ist eine Lösung. Die Aufgabe für die künstliche Intelligenz war „Erzähle eine...

Posted on by Frank Stohl