Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
3D-Druck für Maschinenbauer?

3D-Druck für Maschinenbauer?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
3D-Druck für Maschinenbauer?

Nicht nur allein wegen des prognostizierten Marktvolumens in den kommenden Jahren wird der 3D-Druck zu einer hochrelevanten Technologie für jeden Maschinenbauer: 3D-Druck für Maschinenbauer hochrelevant. Ah, ja – ich glaube eher nicht. Aber wenn man Geld sparen kann…

Treibstoffleitungen von Airbus gedruckt brechen alle Rekorde in Punkto Herstellungskosten.

Ja, so werden mehrere einfache Dinge bald aus dem 3D-Drucker kommen und die Politik verschläft es, dies in geordneten Bahnen laufen zu lassen. Denn einfache mechanische Gegenstände und Ersatzteile werden das neue mp3 sein.

Symbolbild: Raumschiff in 3D gedruckt.

Symbolbild: Raumschiff in 3D gedruckt.

Denn wer ein Teil erworben hat, scannt es ab und kann hunderte clonen, nicht mal kopieren, das wäre ja verlustbehaftet. Wenn dann die Objekte noch komplexer werden, werden die Probleme des produzierenden Gewerbes enorm ansteigen.

Related Articles

Balance HoverScooter
Technikwelt

Balance HoverScooter

Als der Segway PT seine Stange verlor wurde es interessant: ArktisPRO Balance HoverScooter gibt es schon für 450 Euro – und eben ohne affige Stange zum lenken. Maximal 120 kg...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre SMS
Technikwelt

25 Jahre SMS

Der Branche ist nicht zum Feiern zumute: 25 Jahre SMS – Die Jubiläumsfeier fällt aus. Durch das Smartphone haben die Messenger der SMS die Nachfrage abgegraben und der...

Posted on by Frank Stohl